kk
portrait
Sprechstunde:
Montag 8.00 - 12.00 Uhr
  13.00 - 17.30 Uhr
Dienstag 8.00 - 12.00 Uhr
  13.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch nach Vereinbarung
Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr
  13.00 - 18.30 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

Betriebsferien

24.12.2018-04.01.2019

Vertretung

Dres.Hück/Neumann (am 24.12.18 von 10-11Uhr) Tel:06131-227266

Dr.Steppan (am 27.12.18 von 11-12Uhr)

Tel:06131-231603

Dr.Nauth (am 28.12.18 von 10-11Uhr)

Tel:06131-4908080

Dres.Lee&Rübsam (am 04.01.19 von 10-11Uhr)

Tel:0613275035



Impressum
weiter...

Datenschutzerklärung
weiter...

Das Team

Irmtraud Giesen,
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie:

Nach ihrem Studium in Mainz und ihrer Weiterbildung zur Fachzahnärztin an der Universität Frankfurt am Main bei Professor Schopf ließ sie sich in Mainz-Gonsenheim nieder.

 

 

 

Dr. Daniel Balmaceda
Fachzahnarzt für
Kieferorthopädie

Dr. Daniel Balmaceda,

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie:
Seit Oktober 2014 behandelt neben Frau Irmtraud Giesen ein zweiter Fachzahnarzt für Kieferorthopädie - Dr. Daniel Balmaceda.

 

 

 

 

Dr. Julia Balmaceda-Braun,

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie:
Seit Januar 2016 behandelt neben den Praxis-Inhabern auch die Fachzahnärztin für Kieferorthopädie Dr. Julia Balmaceda-Braun.

Nach ihrem Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie der Teilnahme am Kieferorthopädischen Weiterbildungsprogramm der LZKH an der Universitätsklinik Frankfurt am Main unter der Leitung von Prof. P. Schopf, bestand sie 2013 ihre Fachzahnarztprüfung.

 

 


Zu den Aufgaben einer Kieferorthopädischen Fachassistentin gehören das Ein- und Ausligieren von Bögen, die Reinigung der Zahnoberflächen nach Entfernung der Bänder und Brackets. Hinzu kommen die Abformungen der Kiefer und Herstellung von Modellen, die Erstellung von Röntgenaufnahmen sowie der Vorauswahl und Anpassung von Bändern zur Vorbereitung der Multibandbehandlung und vieles weiteres mehr.

Nadine Schüler
Kieferorthopädische
Fachassistentin

 

Nadine Schüler geb. Kratz, Kieferorthopädische Fachassistentin:
„Mit meiner Arbeit verbinde ich Engagement und Gewissenhaftigkeit. Sowohl der Umgang mit unseren Patienten, ob groß oder klein, als auch die Vielseitigkeit meiner Arbeit finde ich klasse.Darüber hinaus arbeite ich gerne in unserem tollen und vor allem fachkompetenten Team.“

 

Christina Löffler, Kieferorthopädische Fachassistentin:
„ Die Arbeit in unserem Team macht mir sehr großen Spaß und bereitet mir viel Freude. Wir haben viele nette Patienten und meinen Platz im Praxisteam habe ich mit vollster Zufriedenheit eingenommen.“

 

Natalija Diefenbach
Kieferorthopädische
Fachassistentin

 

 

Natalija Diefenbach, Kieferorthopädische Fachassistentin:
„Ich mag Professionalität in der Sache und im Umgang mit Menschen.
Diese habe ich hier gefunden.“

 

 

 

Bianca Hamm, Kieferorthopädische Fachassistentin:
„Ich mag den Umgang mit Menschen und selbstständige Arbeit. Hier finde ich jeden Tag eine neue Herausforderung“

 

 

Sofia Nazary
Kieferorthopädische
Fachassistentin

 

 

Sofia Nazary, Kieferorthopädische Fachassistentin:
„Ich bin sehr offen und hilfsbereit und finde es sehr spannend in diesem Beruf viele verschiedene Menschen kennen zu lernen.
Jeder Tag bringt neue Aufgaben und Erfahrungen.“

 

 

 

 

Axel, Zahntechniker:
Zu seinen Aufgaben gehören, neben der Herstellung von Modellen, das Anfertigen und Reparieren von Spangen, sowie das Biegen und Löten von aufwendigen Apparaturen.
„Kurz und bündig: weil hier einfach alles passt und mich die praktische Umsetzung von technischen Vorgaben einfach fasziniert. Sie stellen mich täglich vor immer neue Herausforderungen an denen ich mit Begeisterung arbeite.“

 

Kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis • praxis@zahnig.de